Beispiel für einen Beratungsablauf bei uns
Wir erläutern kurz den regulären Gang eines Beratungsablaufes in unserem Hause.
Wir haben einen Beratungsablauf zur Transparenz für unsere Mandanten einmal grob systematisiert. Dies bringt Ihnen den Vorteil, dass Sie wissen, wie bei uns eine reguläre Beratung abläuft.
In der Regel stellen Sie eine Beratungsanfrage an uns. Diese kommt via Internet, per Telefon oder durch ein persönliches Gespräch zu Stande.
Zu Beginn schildern Sie uns Ihren Wunsch, wir befinden uns in der Orientierungsphase. Wir analysieren Ihren Bedarfswunsch und ermitteln gemeinsam mit Ihnen oder auf Wunsch auch ohne Ihre Mithilfe (aber nach Ihren Vorgaben) das für Sie geeignete Finanzprodukt.
Wir stellen Ihnen in Frage kommende Produkte und Alternativen vor. Dabei geben wir bereits aufgrund unseres hauseigenen Ratings und qualitativen Research eine Vorabempfehlung und ein bis zwei Zusatzalternativen.
Sie treffen eine Entscheidung und wir setzen diese für Sie um.
Praxisbeispiel für eine Beratung
Sie interessieren sich beispielsweise für eine private Pflege-Zusatzversicherung und nehmen über das Internet oder per Telefon Kontakt zu uns auf. Sie schildern uns Ihre Wünsche hinsichtlich des gewünschten Versicherungsschutzes (z.B. Höhe des Tagegeldes, Versicherungsbeginn, etc.) und teilen uns ggf. vorhandene Vorerkrankungen mit.
Wir erstellen für Sie nach Ihren Vorgaben einen umfassenden Tarifvergleich und ein hausinternes Rating für Gesellschaften und Tarife. Dies besprechen wir gemeinsam mit Ihnen und zeigen Ihnen Lösungen und mögliche Fallstricke auf.
Sie entscheiden sich für einen bestimmten Tarif und die entsprechende Gesellschaft. Wir setzen Ihren Wunsch für Sie um und kontrollieren im Anschluss, ob die Gesellschaft Ihrem Wunsch entsprochen oder eine Modifikation in Angebot und Antrag aufgenommen hat.
Wir bieten Ihnen unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz unabhängig von einzelnen Banken, Versicherungsgesellschaften oder Kapitalanlagegesellschaften.